Was ist denn wirklich wichtig im Leben? Was macht Spass und somit auch glücklich?
Kürzlich habe ich in einem Buch etwas darüber gelesen und musste der Erkenntnis der Autorin beipflichten. Es gibt so viele Möglichkeiten Spass zu haben und viele nutzen wir nicht www.mg-locations.com – wieso?
Vielleicht weil sie uns einfach keine Freude machen! Es bringt nichts, ein ganzes Unterhaltungsangebot einer Stadt zu nutzen, wenn es einem keine Freude macht.
Mir ging es auch oft so (beispielsweise an einem Samstag Abend), dass ich dachte, wenn ich jetzt noch ausgehe in einen Club tanzen oder etwas trinken, dann hab ich den Abend super genutzt und werde bestimmt Spass haben. Ganz viele andere Menschen tun dies schliesslich auch.
Doch wenn ich ehrlich zu mir bin und wirklich mich bin, dann muss ich zugeben: NEIN, es macht mir keinen Spass! Ich habe keine Freude daran mich aufzubrezeln, in unangenehme Klamotten zu steigen, mich in ein riesen Gewühl an Menschen zu begeben, um dann keinen Sitzplatz abzukriegen und mit einem Glas eines überteuerten Getränkes zwischen fremden Menschen zu stehen und ständig angerempelt zu werden!
Wenn ich wirklich mich sein will, dann bleib ich zu Hause, habe meine Schlabberhose an, krümel mich gemütlich aufs Sofa, guck eine DVD oder widme mich einer Strickarbeit. Wenn ich will, hab ich die Toilette gleich um die Ecke und sie ist nicht besetzt, total verdreckt oder das Klopapier fehlt. Wenn ich will, hab ich zwei Schritte entfernt die Küche um mir Wasser aus dem Hahn zu holen, der mich wesentlich günstiger kommt, als das 6 Franken teure Glas Mineralwasser in einer Bar. Wenn ich will, dann hab ich in nächster Nähe das Bett und ich kann mich hinlegen, wann immer ich will und ich muss dazu noch nicht mal gut aussehen 🙂
also alles viiiiiiiel stressfreier, günstiger, entspannter, bequemer. Von mir aus soll man das als langweilig bezeichnen – egal, ich fühl mich wohl so und bin mich selber.
So geht es noch mit vielen Dingen, wieso soll man etwas mögen oder vorgeben zu mögen, nur weil es viele andere tun? Man sollte viel öfter dazu stehen, sich selber zu sein und auch danach handeln.
Ja, ich bleibe oft lieber zu Hause, als aus zu gehen. Nein, ich will keine Kinder und ja ich bin trotzdem eine Frau. Ja, ich mag Kondensmilch aus der Tube obwohl ich weiss, dass das nicht gesund ist. Nein, ich rauche nicht und trinke praktisch keinen Alkohol, einfach weil ichs nicht mag und ja ich schaue mir gerne GZSZ und GNTM im TV an. Ich steh dazu, das bin ich 🙂