…. wieder mal ein Beitrag zum selber was herstellen aaaaaber auch zum Thema der Weg ist das Ziel. Wie lange ich da nämlich schon dran bin, kann ich echt nicht sagen.
Schon Jahre (ist echt so!) bin ich am Geschichten schreiben. Noch keine ist je fertig geworden 🙁 es scheint ein ewiges Projekt zu sein, eeeeeendlich mal ein Buch zu schreiben. Ideen sind viele da, sie aufs Papier bringen ist nicht immer einfach, bzw. braucht Zeit, welche man sich viel zu selten nimmt.
Vor allem weil die richtig guten Texte entstehen in der Regel, wenn ich von Hand schreibe, also nicht mit den Händen an der Computertastatur, sondern ganz altmodisch mit Papier und Bleistift. Wahrscheinlich überlegt man ganz anders, weil, wenn mans einfach ins Word tippt, kann man soooo schnell löschen und wieder ändern.
Handgeschriebene Texte (meine jedenfalls) sind einfach besser. Und das braucht noch mehr Zeit, als alles zu tippen. Bzw. ist es eigentlich sogar ein zusätzlicher Aufwand, weil wenn die Texte dann gut sind und ich einzelne Teile zusammen hängen kann, muss ich sie dann ja eh abtippen, sonst kanns kein Mensch lesen…
Meine Papierfetzen mit den Texten drauf, sind in der Regel eher chaotisch, Wörter und Sätze gestrichen, eingefügt, mit Sternchen angehängt, Pfeile, Striche, Kreise, etc.
Manchmal bin ich schon froh, wenn ich nach einem Jahr noch weiss, was ich genau schreiben wollte 🙂
Naja es ist ja noch kein Meister oder Schriftsteller vom Himmel gefallen, sollte wirklich mal ein Buch von mir fertig gestellt werden, so würde da jahrelange Arbeit drin stecken. Ob es dann auch lesenswert ist, ist dann wieder ein anderes Thema 😉
Aber ich wäre sehr, sehr glücklich darüber, wenn es dann jemand kaufen würde (sofern es das Buch in den Buchhandel schaffen würde) 🙂