Eine kurze Erfolgsmeldung von gestern:
Ich habe tatsächlich fast ein Kilo Fett verloren! Wunderbar, dachte doch irgendwie schon, dass die Hose lockerer sitzt. Auch wenn das Körpergewicht immer noch gleich ist. Naja egal! Das Fett soll ja schliesslich weg!
Dann hatte ich gestern noch ein Bodytec Probetraining. Im ersten Moment ist es sehr speziell. Man wird an x Elektroden angeschlossen und dann kommen immer wieder so Stromimpulse, in dem Moment muss man die Muskulatur anspannen. Zuerst 10 Min. Übungen, danach noch 10 min laufen mit Dauerstrom 🙂
Gut, an gewissen Stellen kitzelt es eher unangenehm bis eigenartig. Doch ist es gut auszuhalten und man kann die Intensität ja pro Körperteil einzeln regulieren.
Dadurch, dass die Elektrodenteile (in so Stoffbändern und Weste) zuvor nass gemacht werden müssen, ist man irgendwie schön erfrischt mit all diesem kalten Wasser am Körper. Und auch nach dem Training habe ich nicht das Gefühl gehabt, geschwitzt zu haben.
Fast so wie wenn ich nichts gemacht hätte….
Heute morgen dann ganz anders… huiuiui…. ich fühle mich, wie wenn ich gestern einen Marathon gelaufen wäre (gut, nicht dass ich das schon mal getan hätte – aber egal, so stell ich es mir jedenfalls vor) 🙂
Ich habe Muskelkater in Armen, Beinen, Po. Aber eigentlich einen positiven Muskelkater, nicht so ein krasser der voll schmerzt. Naja einfach anders halt 🙂 Müsst ihr selber mal ausprobieren.
Aber nun kann ich auch die Aussage der Trainerin glauben: 20 min Bodytec ist wie 8 Stunden im Fitness Studio.
Gestern habe ich sie noch fast ausgelacht, heute kann ich das nachvollziehen….