…sooo und mal wieder ein kurzes Fazit zu meinen Glücksthemen. Spitzenreiter sind ganz klar die Punkte 9 und 12, dicht gefolgt von 6 und 3.
Sehr schlecht siehts allerdings mit Punkt Nr. 10 aus, na wo sind sie denn, die aussergwöhnlichen Menschen?!
Meldet Euch doch mal bei mir für ein Interview! Ich beiss auch nicht 🙂
…auch alle anderen Punkte sind nicht sonderlich häufig im Gespräch und im täglichen Einsatz. Was sagt mir das? Wahrscheinlich reicht es mir völlig aus, mit den anderen Punkten glücklich zu sein! Ist doch super oder? Naja etwas mehr Zeit zur Verfügung zu haben, wär also auch was ganz Tolles und dann wäre es wiederum auch viel besser möglich, zum einen oder anderen Punkt noch etwas mehr beizutragen… was mich zum eigentlichen Thema bringt – Zeit.
Zeit ist wohl wirklich ein wichtiges Kriterium und häufiger Problem- und Streitpunkt heutzutage. Sicherlich ist es auch so, dass man seine Zeit die man zur freien Verfügung hat, nicht unbedingt immer optimal einplant oder nutzt. Ich habe mir vor Kurzem ein ipad angeschafft und sitze nun die meiste Zeit vor diesem Ding und lade nützliche Apps herunter. Ich fühl mich mittlerweile schon wie einer dieser Zobmies, von denen ich nie einer werden wollte.
Jene Leute die man überall sieht, in Zügen, auf Bahnhöfen, in Kinos, in Cafes, überall geistern sie rum, hocken da, starren wie fremdgesteuert in einen kleinen Bildschirm rein und tippen wie wild und fahren mit den Fingern über das Display wie wenn sie es ständig streicheln müssten (mag sich jemand an Tamagochis erinnern?) 😉
Ständig will dieser Bildschirm berührt, getätschelt, gestreichelt, getippt werden… und man kommt nicht mehr davon los, ein app ums andere erscheint vor unseren Augen und jedes scheint noch besser und nützlicher als das Vorhergehende. Lauter hilfreiche Applikationen um einem anscheinend das Leben zu erleichtern, Flugpläne und To do Listen ergänzen sich in perfekter Harmonie mit Kurznews (dass man auch ja nicht zu viel Zeit damit verschwenden muss) und trotzdem, Zeit hat man immer noch keine! Woran das wohl liegen mag? 🙂
Ich glaube ich leg das (durchaus tolle) Ding mal zur Seite und nimm mir Zeit etwas mit meinem Freund zu unternehmen oder mich mit einer guten Freundin zum Kaffeeklatsch zu treffen. Da habe ich zumindest nie das Gefühl, die Zeit sei vorbei ohne dass ich etwas Schönes gemacht habe!